Leine-Zeitung, 20. September 2008

Rosalie Bruns Geschichte erscheint in Rowohlt-Band

Verlag übernimmt von der Autorin „Schwarz geschlachtet“

VON AXEL EMMERT
SEELZE. Rosalie Bruns hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Die Seelzer Autorin hat es mit einer ihrer Geschichten in den Band "Weihnachtsgeschichten am Kamin" erneut in einen Rowohlt-Band geschafft. Aus den seit beinahe drei Jahrzehnten beliebten Bücher, die immer zur Weihnachtszeit erscheinen, hat der Verlag die schönsten und beliebtesten Geschichten zu einem Sammelband zusammengestellt.

„Und darunter bin ich, worüber ich mich wirklich sehr freue“, sagt Bruns. Im November dieses Jahres erscheint der Band. „Ich bin mit der Geschichte ‚Schwarz geschlachtet‘ darin vertreten“, sagt Bruns. Bereits in sechs Jahresbänden waren Beiträge von Bruns erschienen.

Die Autorin freut sich aber auch noch über zwei weitere Auszeichnungen: Mit dem Gedicht „Gemalte Phantasie“ wurde sie erneut in den Lyrikband der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte München-Gräfelfing aufgenommen, und mit dem Gedicht „Wunder der Liebe“ in die Frankfurter Bibliothek der Brentano-Gesellschaft. Auch für 2009 sind weitere Veröffentlichungen geplant.

Erwin Bruns freut sich mit seiner Frau
Rosalie über die Veröffentlichung. Emmert

Zurück