Leine Zeitung, 31. März 2007

Auch in Australien wird Rosalie Bruns gelesen

Seelzer Buchautorin ist erneut für zwei Werke ausgezeichnet worden

Von Axel Emmert
Seelze. Buchautorin Rosalie Bruns ist erneut in die Bibliothek deutschsprachiger Gedichte in München sowie das Jahrbuch für das neue Gedicht der Goethegesellschaft in Frankfurt aufgenommen worden. „Träume vom Glück“ und „Ich schenke dir Zeit“ lauten die Titel der ausgewählten Werke der Seelzerin.

„Erneut hohe Auszeichnungen, über die ich sehr, sehr glücklich bin“, sagt Bruns. Eine weitere Erzählung befindet sich zurzeit in der Bewerbung für einen neuen Band der „Geschichten am Kamin“, die im Advent im Rohwolt-Verlag erscheinen. „Ich hoffe, dass ich auch in diesem Jahr mit dabei bin“, sagt die Autorin. Etwa im August rechne sie mit einer Entscheidung.

Derweil ist Bruns jeden Tag fast nur noch an ihrem Schreibtisch zu finden: „Ich arbeite bereits schon wieder an einem neuen Buch – bis zu acht Stunden am Tag.“ Über Titel und Inhalt wolle sie noch nichts verraten. Zurzeit steht mit großem Erfolg ihr Werk „Träume wie Ebbe und Flut“ als Neuauflage im Taschenbuchformat in den Buchläden.

Dass ihre Texte weit über die Tore von Seelze hinaus gelesen werden, das zeigen ihr etliche E-Mails, die sie aus aller Welt bekommt. „Ich habe erst kürzlich elektronisch Post aus Polen, Australien und Kanada bekommen“, erzählt Bruns.

Rosalie Bruns freut sich über den Erfolg
ihrer Veröffentlichungen.
Weitze

Zurück