Zu meiner Person

Rosalie Bruns

Autorin von Kurzgeschichten,
Gedichten und kleinen Weisheiten.

Jahrgang 1937, verheiratet, zwei Töchter, ein Enkel
Ich lebe in Seelze bei Hannover. Nach 35 Jahren gemeinsamer Arbeit mit meinem Mann in unserer Tischlerei/Innenausbau, kam ich erst spät zum Schreiben, dann aber mit großem Engagement und viel Freude.

Die Liebe zum Schreiben war immer vorhanden, nicht aber die Zeit. Dann, im Frühjahr 2002, endlich die ersten Schritte in die gewünschte Richtung. Im November 2002 folgt die erste Veröffentlichung einer Kurzgeschichte im Rowohlt Taschenbuch-Verlag. Für mich Freude und Ansporn zugleich. Ich war angekommen in der Welt des Schreibens, konnte eintauchen in meine Geschichten, Gedichte und kleinen Weisheiten, sie lebendig werden lassen. Denn schreiben muss ich, die Gedanken wollen ziehen.