Mindener Tageblatt , 14. November 2006

Aus dem Leben erzählt

Rosalie Bruns las in Bad Hopfenberg

Petershagen (Wes). Autorin Rosalie Bruns aus Seelze trug im Haus des Gastes von Bad Hopfenberg Geschichten und Gedichte aus ihren Werken vor. Im Mittelpunkt standen Erzählungen aus dem Buch "Von Zuckerschiffen und Hamstertouren" sowie Gedichte und kleine Weisheiten aus ihrem neuesten Band "Träume wie Ebbe und Flut".

Die Wurzeln der 69-jährigen Seelzerin gehen auf GorspenVahlsen zurück. Dort lebten ihre Großeltern. Zudem hat die Autorin in ihrer Jugendzeit häufig die Ferien bei ihrer Patentante in Lahde verbracht.

Rosalie Bruns kam erst 2002 zum Schreiben, nachdem sie 35 Jahre lang mit ihrem Mann in der Tischlerei gearbeitet hatte. Den Anfang machte sie in der Volkshochschule mit der Teilnahme an einer Schreibwerkstatt für Frauen.

"Die Liste ihrer Veröffentlichungen ist beachtlich", unterstrich Marianne Meyer (Lahde) bei der Vorstellung der Autorin im Haus des Gastes. Dabei nannte sie Erzählungen, Kurzgeschichten und Lyrikbände. Die Autorin trug auch Gedichte zum Träumen vor.

Rosalie Bruns las in Bad Hopfenberg

Gut kam beim Publikum ein Abend mit Rosalie Bruns im Haus des Gastes von Bad Hopfenberg an.
Einige Besucher ließen sich ihre Bücher von der Autorin signieren. Foto: Ulrich Westermann

Zurück